Unabhängige Wählervereinigung Oppenau e.V.
Unabhängige Wählervereinigung Oppenau e.V.

Unsere Kandidaten für Oppenau Stadt

Patrick Armbruster

 

47 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Postbeamter und Hausmeister Josefshaus,

1.Vorsitzender Schachfreunde Oppenau

 

„ Es ist mir wichtig, den Menschen

in Oppenau und den Gemeinden

zuzuhören was sie bewegt

und als Stadtrat dafür zu sorgen,

dass sich was bewegt.“

 

Guido Boschert

 

55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Praxis für Physiotherapie

Stadtrat

 

„Oppenau als familienfreundliche Stadt - dafür setzte ich mich ein. Notwendig sind hierfür eine leistungsfähige Schule und ein verlässlicher Kindergarten. Bezahlbarer Wohnraum und erschwingliche Eigenheime sind wichtige Pfeiler, ebenso die ehrenamtliche Arbeit wie bei Feuerwehr, DRK und den vielen Vereinen.“

 

 

 

Ludwig Cramer

 

56 Jahre, in fester Partnerschaft, 6 Kinder, Arzt in der Schlüsselbadklinik in Bad Peterstal

 

Vorstandsmitglied im Förderverein der Franz-Rapp-Schule Oppenau

 

„ Ich stehe für eine weitere nachhaltige Entwicklung der Stadt Oppenau und ihrer Ortsteile“

 

 

Wolfgang Groth

 

60 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Stadtamtmann

Stadtrat

 

„Die Bewohner unserer Stadt sollen gerne hier wohnen. Oppenau als Schulstandort, ein reichhaltiges Vereinsleben und das Bauplatzangebot tragen hierzu bei. Eine offene Landschaft und die Nähe zum Nationalpark runden die Attraktivität unserer Stadt ab.“

 

 

 

Sebastian Harter

 

33 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Elektrotechnikermeister

 

„Mir ist es wichtig, dass Oppenau eine zukunftsfähige, innovative und smarte Stadt für jung und alt bleibt.

 

Als Familienvater ist es mir äußert wichtig die Entwicklung der Kindergärten und der Schule weiter voran zu treiben.“

 

 

Hans Kimmig

 

46 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Postbeamter

Stadtrat, Organisation Stadtfest und Orga-Team 950 Jahre Oppenau,

Zweiter Vorsitzender Handels- und Gewerbeverein Oppenau e.V.

 

Ich liebe meine Heimat und lebe sehr gerne in Oppenau. Seit 2009 engagiere ich mich im Gemeinderat und möchte weiterhin Verantwortung für eine positive Entwicklung unserer Stadt übernehmen. Wie bisher möchte ich für alle Bürger da sein um deren Bedürfnisse an die Verwaltung heranzutragen.

Gerhard Rauscher

 

64 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Diplomökonom

Stadtrat, Vorsitzender des Fördervereins der Franz-Rapp-Schule Oppenau, Vorstand im Landesverband der Schulfördervereine BW

 

 „Ich stehe für ein lebendiges, offenes und nachhaltiges Oppenau, in dem sich alle Generationen wohlfühlen können. Ganz wichtig ist für mich die Unterstützung der Betriebe und des Handels zur Sicherung unserer Arbeitsplätze und unserer Wirtschaftskraft."

 

Roland Rosenberger

 

50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Industriemeister

 

Stadtrat, Vorsitzender der Freien Bühne Oppenau

 

„Breitband ist für mich so wichtig wie Kultur und Brauchtum. Ein modernes Oppenau in dem Tradition gelebt und gefördert wird und in dem man sich den neuen Entwicklungen öffnet, das ist meine Passion.“

Julian Schmiederer

 

33 Jahre, in fester Partnerschaft, Technischer Redakteur

Zweiter Vorsitzender UWO, Vorstandsmitglied im Seniorenrat Oppenau, Sprecher des Chillteams vom Jugendraum

 

„Ich stehe zu einem Oppenau, das für alle Generationen attraktiv ist.“

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerhard Rauscher